18.2.20

Meine Kamera

ist eine Nikon 3200 und hat schon einige Jahre auf dem Buckel - 2014 bekam ich sie geschenkt. Ich mag sie sehr und fotografiere mal mehr, mal weniger. Seit ih sie habe liegt die Anleitung hier herum und jährlich leihe ich mir wieder ein Buch zur Kamera aus um sie endlich mal näher kenne zu lernen. Denn ich fotografierte bisher fast ausschließlich mit der Automatik. Und so bin ich zwar oft zufrieden mit den Ergebnissen, weiß aber eigentlich nicht wie ich etwas wiederholen kann oder verbessern und ändern kann.
Das sollte jetzt endlich anders werden und ich habe mich für einen Fotokurs bei der VHS angemeldet - 5 Abende und eine Exkursion.
Und was soll ich sagen - ich habe richtig Lust bekommen viel zu fotografieren und auszuprobieren. Manches Bekannte hab ich aufgefrischt und vieles überhaupt erstmals verstanden. Ich betrachte es als Anfang in eine neugestaltete Beziehung zu meiner Kamera - die mir übrigens völlig ausreicht, auch wenn sie so manchen Schnickschnack neuerer Kameras noch nicht hat.
Was ich mir noch anschaffen werde ist ein Objekt mit feste Brennweite - nur welche ist noch nicht entschieden.

Die ersten Gehversuche mit manueller Einstellung - einfach draußen Fotografieren.






Exkusrision ins Verkehrsmuseum. Autos und Technik sind ja eigentlich so gar nicht meine Motive, das war spannend.









Kleine dinge fotografieren. Ich habe da mal mit den Filtern auf meiner Kamera rumgespielt - auch spannend.