8.10.10

Zum Wochenende

Auf die heftige Erkältung folgte ein bisschen Magen-Darm, der sich gestern Nachmittag mit einer heftigen Migräne verabschiedete, die gern noch bis heute bleibt. Ich hab genug.

Trotz und alledem mache ich mich heute mit dem Besten Ehemann und ca. 40 weiteren Chormitgliedern auf nach Agatharied und verbringe das Wochenende singend, so gut es eben geht.

Die Zeit auf dem Sofa wurde sinnvoll genutzt um zwei weitere Bänder Black Dagger zu verschlingen und Das Buch des Sturms immerhin zur Hälfte zu lesen. Nebenher wurden auch mal wieder ein paar Socken fertig.

Strickwerk 27/10; Socken 15/10
Wolle gefärbt von Sandra
Paraphernalia (ravelry)
Herzchenferse, Sternspitze
68 Maschen, Knitpicks 2,5
Größe 37/38; für Sandra

Das hat total Spaß gemacht - wunderbare Wolle, ein leicht eingängiges Zopfmuster, das auch noch wunderbar aussieht. Die waren ganz schnell fertig.

Strickwerk 28/10; Socken 16/10
Lana Grossa Meilenweit Cotton Stretch
Mystery Socks (ravelry) von Himawari
Herzchenferse
Größe 39
Für mich.


Da habe ich mich mal wieder zu einem Mystery-Projekt hinreissen lassen - und war nicht so ganz begeistert. Die Anleitung ist perfekt und ausführlich - aber das fertige Produkt gefällt mir nicht so sehr gut. Hätte ich die Socken vorher gesehen, hätte ich sie wahrscheinlich nicht nachgestrickt. Die Ferse habe ich eh glatt gestrickt - das war mir zu viel Gefummel und zu viel Gemuster. Auch von der Spitzenvariante bin ich nur halb überzeugt - egal wieviel Mühe ich mir auch gab - diese mittigen Abnahmen klafften am Ende einfach auseinander und waren löchrig. Das gefiel mir überhaupt nicht. Dem lässt sich mit ein wenig Maschenstich natürlich leicht abhelfen, trotzdem nehme ich die Nadel bei Socken am Liebsten nur zum Vernähen in die Hand.
Kurz gesagt: perfekt ausgearbeitete Anleitung, trifft aber nicht ganz meine Vorlieben.

Strickwerk 29/10; Socken 17/10
Lana Grossa Meilenweit Cotton Stretch
Herzchenferse, Sternspitze
68 Maschen, Knitpicks 2,5
Größe 39/40
Meine!


Dann noch zwei Paar Stinos

Strickwerk 30/10; Socken 18/10
Opal Seide
Herzchenferse, Sternspitze
64 Maschen, Knitpicks 2,5
Größe 42
Für den Besten Ehemann

Strickwerk 31/10; Socken 19/10
Opal Hundertwasser-Kollektion, Silver Spiral
Herzchenferse, Sternspitze
64 Maschen, Knitpicks 2,5
Größe 41/42
Verkaufskiste (schon weg)


Ähhm - waren da nicht noch andere Projekt in der Warteschleife? Jaja. So nach und nach wird alles abgearbeitet...


1 Kommentar:

  1. Du warst ja ganz schön fleissig, trotz Erkrankungen! Ich finde die Socken auf dem ersten Foto am schönsten, die mit den Löchern hätten mich mächtig aufgeregt. Des besten Ehemanns von allen Socken sind ebenfalls gut gelungen.

    Ich wünsch dir, dass dich die Migräne schnellstens verlässt und dass ihr viel Spaß beim Singen habt.

    Schönes WE, Brigitte

    AntwortenLöschen