23.5.18

Das Tuch für die Braut

habe ich noch nicht gezeigt. Hier habe ich ja schon über die Schwierigkeiten beim Stricken geschrieben. Wenn etwas wirklich fertig werden soll, schaffe ich es ja dann doch dran zu bleiben und so war das Tuch eine Woche vor der Hochzeit fertig gestrickt und gespannt. Allein das Abketten hat mehrere Stunden in Anspruch genommen - gar nicht so einfach mit dem wenig bis gar nicht elastischem Garn eine dehnbare Kante hinzubekommen. In den fertigen Projekten zum Muster auf ravelry habe ich dann eine gute Möglichkeit gefunden, noch zusätzliche Spitzen dran gehäkelt und so passt es.
Das Spannen finde ich  immer ein Abenteuer - einmal weil sich das zusammengekrumpelte Lace erst dann wie ein hässliches Entlein zum Schwan entfaltet und zum anderen weil ich es gar nicht so einfach finde mit vielen Stecknadeln auf dem Teppich ein in etwa symmetrisches Halbrund zu erreichen.

Es hat geklappt und ich finde das Tuch ist ausgesprochen schön geworden. Das Glitzerspiel der Perlen ließ sich leider so gar nicht einfangen auf den Fotos, ihr müsst einfach glauben, dass unzählige viele Perlen drin stecken und diesem Hauch von Nichts (nicht mal 100g) das nötige Gewicht geben und das Tuch auf den Schulten halten.


Ich finde ja, die Tropfen sehen eindeutig wie Herzen aus - absolut passend für ein Hochzeitstuch.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (username, Kommentar, Zeitstempel und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://strickwerk.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy)