9.1.19

Im neuen Jahr....

Zwischen den Jahren habe ich gearbeitet. Und wurde krank. Ich glaube im restlichen Jahr war ich kein einziges Mal richtig krank, nur mal ein bisschen erkältet. Aber jetzt hatte es mich so richtig erwischt. Und weil ja eh nur minimale Besetzung zwischen den Feiertagen war, habe ich mich krank in die Arbeit geschleppt. Und dann die nächste Woche krank und überwiegend im Bett und auf dem Sofa verbracht. Statt viel zu lesen habe ich viele Filme geschaut, etwas gestrickt und gesponnen. Seit vorgestern fühle ich mich wieder einigermaßen fit und voller Aufräumt- und Ordnungsdrang. Das kommt ja nicht allzu oft vor bei mir und sollte immer gut genutzt werden.

Ich habe mich dann mal an meine wolligen Vorräte gemacht. Alle Kisten ausgeleert, Bestand überprüft, mich befragt, ob ich das jeweilige Garn/den Kammzug wirklich verarbeiten will, mich von Wenigem (aber immerhin) getrennt, meine ravelry-Datenbank auf den neuesten Stand gebracht. Und am Schluss habe ich stolz zwei Kisten weniger und bringe alle Vorräte in zwei Ikea-Regalen unter. Schön schaute jetzt aus und ich denke, ich finde für eine Zeit lang alles wieder.
Im Übrigen: ich rechtfertige mich nicht mehr - viele haben weniger Wolle, manche haben auch noch viel mehr. Ganz egal. Ausschlaggebend ist schließlich nur, dass ich damit zurecht komme und es mich nicht belastet.

Neben dem guten Gefühl Ordnung geschaffen und mich von Garnen getrennt zu haben, die ich nicht mehr verarbeiten will - die Wiederentdeckung: ich habe so schöne Dinge im Keller lagern! Und jetzt wieder so viel Lust bekommen, sie auch zu verarbeiten. Mal sehen was das Jahr so bringt, im Moment ist die Motivation jedenfalls hoch.
Auf dem Bild ein Blick auf die gesponnenen Garne.


Werbung, unbeauftragt und unbezahlt
Und so habe ich ein einzelnes übriges Knäuel weiche Soft-Merino von Wolle Rödel genommen und daraus eine Mütze fürs Enkelkind gestrickt. Es ist nicht die erste. Das Kind hat einen großen Kopf und meine Mützen waren immer schon knapp oder zu klein. Jetzt habe ich Kindergröße genommen - wahrscheinlich kann er jetzt hinein wachsen. Als Modell habe ich die schon bewährte garter-ear-flap-hat verwendet. Einfach, schnell, pfiffig - ich mag dieses Modell wirklich sehr gern.



Spinnend bin ich dabei endlich die schönen Batts aus dem Adventskalender und Karnevalswap von 2016 zu verspinnen.  Batts und daraus entstandenes Singleyarn.




Und weil ich ja zwei Spinnräder habe gibt es noch ein zweites Spinnprojekt - schon gut abgelagerte Fasern von uschitita und frische von hilltopcloud sollen zusammenkommen. Bisher sieht es geheimnisvoll und dunkel aus, ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis.



1 Kommentar:

  1. ...schön von dir zu lesen liebe christine...und wolle ist immer gut
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (username, Kommentar, Zeitstempel und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://strickwerk.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy)