Alle Projekte brauchen grade viel Zeit. Dieses Garn war zum Beispiel schon seit August 2016 auf dem Rad. Entstanden aus einem Kammzug von melinoliesl - ein altes Schätzchen, das ja auch mit Bedacht versponnen werden wollte. Die Farben wunderschön und ich habe navajao gezwirnt um sie pur und rein zu erhalten. Bei so einem langen Zeitraum ist es nicht verwunderlich, dass der dritte und zuletzt fertig gezwirnte Teil ein wenig dicker wurde, mit nicht ganz so viel Drall gesponnen und gezwirnt. Insgesamt sind es gut 200g und irgendwas zwischen 850 und 900 Metern. Wandert jetzt erst mal in die Aufbewahrungskisten, ich habe noch keinen Plan dafür.
Als Nachfolger ist ein Kammzug aus dem dibadu-Abo aufs Leichtlen-Rad gezogen. Das leuchtende Türkis lässt sich kaum einfangen mit dem Foto. Der Kammzug enthält ein wenig Mohair, aber das bisschen reicht schon, dass meine Augen jucken beim spinnen. Also spinne ich in kleinen Häppchen, so habe ich auch diesmal lange was von den schönen Farben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über eure Kommentare. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (username, Kommentar, Zeitstempel und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://strickwerk.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy)