28.5.20

Urlaub Tag 3 und 4

Urlaub Tag 3 - mein Geburtstag.
Dieses Jahr wollte ich mal wieder Freund*innen einladen und gemeinsam feiern. Naja - wurde nix draus aus bekannten Gründen.
Aber immerhin Teile der Familie konnte und durfte ich versammeln. Das Wetter war gut genug, dass wir im Kreis mit Abstand im Garten saßen - so konnte auch meine Mami dabei sein. Sie konnte nach gefühlt ewig langer Pause auch Enkel und Urenkel mal wieder sehen. So schön für alle.
War ein schöner Tag mit dieser etwas anderen Kaffeerunde und später einem gemeinsamen Abendessen am Tisch (ohne Seniorin) mit checken-huli-huli. Das wollte ich schon so lange mal wieder kochen und essen. Hat auch allen geschmeckt, außer dem Besten Ehemann, der steht ja nicht so auf exotisches Essen...
(Fotografieren vergessen - wie so oft an Geburtstagen. Ich bin zu beschäftigt mit Gästen, feiern und genießen)

Tag 4



Ausflug. Endich wieder raus ins Umland. Und das möglichst vor den Ferien, wo dann alle unterwegs sind. Und der Nähe vom Riegsee haben wir eine kleine Wanderung - oder eher einen ausgedehnten Spaziergang - gemacht. Mit ein bisschen bergauf und bergab, viel durch lichten Mischwald und einigen Panorama-Ausblicken. Ruhe, Waldluft, Grillen, Sonnenwärme - und unterwegs fast ganz allein. Ich glaube drei Radler sind uns begegnet. Ich habe es so genossen. Ist halt doch ein ganz anderes Laufen und Gehen als die immer gleichen Wege hier. Da fühl ich mich nie so frei, irgendwie spüre ich da immer die Nähe zu Stadt, Straßen, Verkehr. Die Luft ist nie so frisch, der Wald duftet nicht so, es ist anders und weniger still.




Anschließend haben wir ein schönes Plätzchen gefunden. Stühle und Tisch ausgepackt, Kaffee und Tee gekocht. Strickzeug, Buch, Aussicht - perfekter Nachmittag. Das Abendessen hatten wir auch dabei. Ein ganzer Tag draußen - Genuß pur.



1 Kommentar:

  1. ....oh wie herrlich liebe christine...und danke für die wunderschönen bilder und deinen bericht...
    annette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (username, Kommentar, Zeitstempel und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://strickwerk.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy)