25.5.20

Urlaub



Urlaub. Meine Urlaubstage muss ich ja ein bisschen im voraus festlegen. Die eigentliche "was machen wir im Urlaub"-Planung machen wir dann meist recht kurzfristig. Für diese Tage war so grob angedacht nach Hannover zu fahren zum Bibliothekartag und dann dort in der Gegend ein paar Tage zu bleiben und vielleicht zu wandern. Der Kongress ist abgesagt. Reisen können und dürfen wir ja wieder, auch die Campingplätze haben geöffnet, wir könnten also mit unserer Campingbox im Kangoo los. Doch es fehlt uns irgendwie die rechte Lust.
Wir sind so froh, dass wir Anfang März noch eine Woche am Meer verbracht haben, kurz bevor alles zu gemacht hat. Das haben wir wirklich sehr genossen und uns vom Wind durchblasen lassen und gut erholt.






Ich zehre einfach noch von den Bildern und erinnere mich an die tolle salzige Luft, das Rauschen des Meeres, Regen, Sonne, Wind. 

Die 10 Wochen seit diesen Bildern waren anstrengend. Die Schließungszeit in der Bibliothek mit all den Unsicherheiten, ständig neuen Entscheidungen und kurzfristigen Änderungen war herausfordernd, das Umräumen in der Bibliothek anstrengend. Jetzt haben wir wieder geöffnet, doch es ist alles andere als ein normales Arbeiten. Neben vielen freundlichen Nutzer*innen gibt es die anstrengenden, denen nichts genug ist, die alles diskutieren und mehr fordern, als wir zur Zeit anbieten können. Ich ringe um Gelassenheit und Geduld - und bin so froh, jetzt erst mal nicht mehr diskutieren zu müssen, warum unsere Toiletten gerade nicht öffentlich und für jeden zugänglich sind oder auch bei uns längerer Aufenthalt, arbeiten, kopieren etc. nicht möglich ist. 

Kurz gesagt: einigermaßen erschöpft und unausgeglichen werden wir nach Lust und Laune kurzfristig und wetterabhängig Ausflüge machen.

Gestern, Tag 1 - ausgeschlafen. Lang gelesen - einen Krimi von Elizabeth George. Mit dem Besten Ehemann, Schwiegertochter und Enkelkind im Wald gewesen. Noch mal im Krimi versunken, eine Folge Death of Paradise geschaut.

Heute, Tag 2  - den Krimi fertig gelesen. Ans Spinnrad und in zwei Etappen endlich das Garn Peterloo fertig gezwirnt. Eingekauft und für den morgigen Geburtstag Kuchen gebacken (der steht jetzt im Kühlschrank - immer dieses bibbern ob er auch fest wird). 

Erdbeeren-Joghurt-Kuchen vom Knusperstübchen

Aus "dieses Jahr lade ich mal wieder ein paar Leute ein" wird umständehalber ein Kaffee
-und-Kuchen im kleinen Familienkreis (im Garten, mit Abstand und so). Kreuzweh - ich sollte mich noch zu einer kleinen Gymnastikrunde aufraffen.


2 Kommentare:

  1. ....oh wie schön von dir zu lesen liebe christine....ganz dolle glückwünsche....in gedanken sitze ich bei dir und esse ein stück von dem leckeren kuchen ;)
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich eingeladen - ich schieb mal ein Stück rüber 😉

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (username, Kommentar, Zeitstempel und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://strickwerk.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy)