Herr Hummel baut Spindeln, sehr schöne Spindeln. Beim Spinntreffen hatte ich schon welche bei der Arbeit beobachtet und in die Hand genommen - wirklich sehr schöne Werkzeuge. Trotzdem - die Wege die Spindeln zu erwerben waren eher verschlungen und eigentlich brauch ich gar keine neue Spindel. Aber mal auf die website schauen...
Unter den besonderen Spindeln versteckte sich eine Lektüre. Der Finger war auf dem Bestellknopf bevor ich überhaupt richtig drüber nachdenken konnte. Eine spinnende Bibliothekarin braucht eindeutig eine Spindel, die Lektüre heißt.
Der Wirtel besteht aus alten Zeitungen, die auf einem Holzkern aufgebracht sind. Zauberhaft. Und sie dreht ausdauernd und schnell, spinnt ein dünnes Fädchen. Mit 30g absolut noch in meinem Wohlfühlgewicht. Ich vergesse sie gerade wieder, denn sie wird ein Geburtstagsgeschenk sein.
Nach dem Spontankauf stöberte ich noch ein bisschen auf der Seite, verließ sie, kehrte später noch einmal zurück und bestellte mit Bedacht eine weitere Spindel. Schimmernder Goldregen. Dafür verlässt mich eine Spindel aus dem Matthes-Haus. Ein Spindeltausch quasi. Auch die Goldregen-Spindel spinnt wunderbar und kommt sofort zum Einsatz.
Der Service ist übrigens ebenso prima wie die Qualität der Spindeln. Die Lieferung kam blitzschnell an und die Spindeln waren liebevoll und sicher verpackt.