17.3.16

Zwei Neue

Bei ravelry bin ich über die Notiz gestolpert: wir haben jetzt eine website.
Herr Hummel baut Spindeln, sehr schöne Spindeln. Beim Spinntreffen hatte ich schon welche bei der Arbeit beobachtet und in die Hand genommen - wirklich sehr schöne Werkzeuge. Trotzdem - die Wege die Spindeln zu erwerben waren eher verschlungen und eigentlich brauch ich gar keine neue Spindel. Aber mal auf die website schauen...

Unter den besonderen Spindeln versteckte sich eine Lektüre. Der Finger war auf dem Bestellknopf bevor ich überhaupt richtig drüber nachdenken konnte. Eine spinnende Bibliothekarin braucht eindeutig eine Spindel, die Lektüre heißt.



Der Wirtel besteht aus alten Zeitungen, die auf einem Holzkern aufgebracht sind. Zauberhaft. Und sie dreht ausdauernd und schnell, spinnt ein dünnes Fädchen. Mit 30g absolut noch in meinem Wohlfühlgewicht. Ich vergesse sie gerade wieder, denn sie wird ein Geburtstagsgeschenk sein.

Nach dem Spontankauf stöberte ich noch ein bisschen auf der Seite, verließ sie, kehrte später noch einmal zurück und bestellte mit Bedacht eine weitere Spindel. Schimmernder Goldregen. Dafür verlässt mich eine Spindel aus dem Matthes-Haus. Ein Spindeltausch quasi. Auch die Goldregen-Spindel spinnt wunderbar und kommt sofort zum Einsatz.



Der Service ist übrigens ebenso prima wie die Qualität der Spindeln. Die Lieferung kam blitzschnell an und die Spindeln waren liebevoll und sicher verpackt.




Kommentare:

  1. Wirklich zauberhafte Spindeln. Ein interessantes Dekor, welches ich zum ersten Mal so sehe. Ideen muss der Kreative haben. Obwohl ich noch nie Wolle gesponnen habe, es allerdings sehr gern probieren möchte und auch seit ca. einem Jahr eine (sehr einfache) Spindel besitze, bin ich allein vom Anblick begeistert. Schöne Grüße !!

    AntwortenLöschen
  2. die lektüre gefällt mir auch ausnehmend gut - und du willst sie wirklich verschenken?
    obwohl ich das spinnen ja an den nagel gehängt habe, machen die beiden schmuckstückchen grad wirklich wieder lust.

    herzliche grüße & wünsche für ein erholsames wochenende!
    kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich will sie nicht verschenken. Sie wird auf meinem Geburtstagstisch liegen, ich muss also nur noch ein wenig auf sie warten...
      Spindeln ist einfach wunderschön! Fang doch einfach wieder damit an. Immerhin hat mich deine Spindolyn an die Spindel gebracht...
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
    2. uffz - das beruhigt mich ;)
      vielleicht sollte ich das mit dem handspinnen mal wieder überlegen...dauert nur so arg lange ;)

      Löschen