19.11.10

Aufräumen

Beim letzten flüchtigen Keller aufräumen stolperte ich über die Lego-Kisten des Sohnes. Wann war es, dass er Geld brauchte und schon mal einen Schwung seiner Modelle zusammen gebaut hatte? Schon eine ganze Weile her jedenfalls.

An einem der letzten grauen Wochenenden nahm ich mir also die Kisten vor und verbrachte ein wenig Zeit mit Suchen und Finden und Bauen.

Den ersten Schwung zeige ich euch hier - vielleicht hat ja jemand Interesse.

Zunächst ein Modell aus der Serie Adventures - ein Wasserflugzeug, der Inselhopper. Es ist absolut vollständig (wenn ich mich nicht verbaut habe). Es ist schon ein älteres Modell, das heißt wenig große Sondersteine und richtig viel zu Bauen und außerdem kann man mit den Steinen dann auch noch alles mögliche andere bauen. Dazu gehören eine Pilotin(!) mit Rucksack und Filmkamera, ein bisschen Werkzeug liegt noch im Frachtraum des Fliegers und ein urzeitliches Flugtier. Die Flügel lassen sich bewegen, das Flugzeug hat natürlich keine Räder sondern Kufen. Bauanleitung ist dabei.
Wie immer benutzt und teilweise Gebrauchsspuren...

Preis: 15.- €


Aus der Serie City Polizei - der Gefangenentransport, Modell 7245. Ebenfalls komplett mit zwei Figuren (Fahrer und Sträfling) und einem Wachhund. Einzig ein kleines Blaulicht fehlt. Zu haben für 6.- € inkl. Bauanleitung


Aus der Serie Technic Slammer ein Stunt Bike, Modell 8240. Das ist Lego Technic für "Anfänger", also kleiner Kinder, die noch nicht so erfahren sind mit den specials der Technic Bauserien. Zum Auto gehört eine Abschussrampe, von der aus das Auto los flitzt. Im Heft sind noch weitere Baumöglichkeiten und Ergänzungen angeboten. Sollte ebenfalls komplett sein (wie gesagt, immer ohne absolute Garantie, da mir immer wieder mal passiert, dass ich etwas übersehe...)
Zu haben für 5.- € inkl. Anleitung. Die zugehörigen Gummis sind übrigens dabei, aber zumindest einer schon ein wenig porös bzw. ausgeleiert.



Aus der Serie Island Extreme Stunts - die Skateranlage mit Flutlicht, Modell 6738. Hier fehlen leider ein paar Teile, beispielsweise die Lichter des Flutlichts, eines der drei Skateboards - aber nichts, was für Aufbau oder Funktion wichtig ist. Die Skater haban einen Knopf auf der Rückseite und können dann mittels der grauen Stangen bewegt werden und tolle Stunts vollführen. An der Halfpipe ist noch eine bewegliche Bahn befestigt und zusätzlich gibt es eine kleine Ramp. Drei Skater und zwei Boards sind dabei.
Zu haben für 12.- €

WEG!






Alle Preise plus Porto.
Bei Interesse einfach Kontakt per mail (im Profil versteckt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (username, Kommentar, Zeitstempel und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://strickwerk.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy)