15.7.10

Strickwerke

Ähhm - echt seit Mai keine Strickwerke mehr?
Nicht viel, aber ein paar Socken sind doch immerhin fertig geworden.

Die Lacy Cables beispielsweise. In echt "Alpaca Sox Cabled Socks" von classiceliteyarns.com. Die Anleitung ist sehr gut beschrieben, das Stricken ging leicht von der Hand, vor allem da verzopfen ohne Zopfnadel inzwischen ganz selbstverständlich geht. Kleine Fehler sind unterwegs passiert - so habe ich zum Beispiel nach der Ferse an der falschen Stelle im Mustersatz fortgesetzt - so wiederholt sich jetzt der Eyelet anstelle der Abwechslung Zopf/Eyelet. Gut funktioniert hat es, die Nadelstärke zu wechseln - Der Fuß wird mit kleineren Nadeln gestrickt, so passt er trotzdem genau in der Weite trotz gleicher Maschenzahl und weniger Zöpfen.
Alles in allem ein mit Genuss gestricktes Projekt, inklusive der schönen Wolle von Lorna Laces, mit der Petra mich bei einem Knit-n-sip bewichtelte.



Strickwerk 21/10, Socken 9/10
Alpaca Sox Cabled Socks von Ann Bud
Herzchenferse und Sternspitze
Gr. 39, für mich
Wolle: Lorna Laces Sheperd Sock Solid, Fb. Sage

Dann werden natürlich immer Socken fertig, weil die mein ständiges Unterwegs-Projekt sind. Klein, handlich, passen in jede Tasche und stricken sich absolut mindless.

Strickwerk 22/10, Socken 10/10
Basic
Herzchenferse und Sternspitze
64 Maschen, Gr. 42/43
Wolle: Zwerger Opal Traumfänger
Verschenk/Verkaufskiste

Strickwerk 23/10, Socken 11/10
Basic
Herzchenferse, Sternspitze
64 Maschen, Gr. 40/41
Wolle: Lana Grossa Meilenweit Cotton Spirit Fb. 3007
Verschenk/Verkaufskiste

Der Strang.

Strickwerk 24/10, Socken 12/10
Basic
Herzchenferse, Sternspitze
64 Maschen, Gr. 40/41
Wolle: Schoppel Admiral , mit Ashford gefärbt, Fb. Zuorange

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (username, Kommentar, Zeitstempel und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://strickwerk.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy)