19.8.12

Ernte - verarbeitet

 Zwetschgen frisch vom Baum (und ich schätze mal knapp ein Viertel waren wurmig...)

Daraus wurden ein Crumble

5 Gläser Zwetschgen in Rotwein, 5 Gläser Zwetschgen-Chutney

Die Zwetschgen in Rotwein sind dermaßen lecker! Und ganz einfach: 
1 kg Zwetschgen
1/2 L Rotwein
500g Zucker
Zimtstange
etwas Rum

Alles ohne Rum miteinander aufkochen, ca. 5 Min. köcheln lassen. Die Zwetschgen sollen weich sein, aber nicht zerfallen. Topf von der Platte ziehen, Rum dazu kippen und heiß in Gläser füllen. (Das übliche Verfahren: Deckel draufschrauben, auf den Kopf stellen...). Hält angeblich locker ein Jahr - ich denke so lange wollen wir die gar nicht aufheben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (username, Kommentar, Zeitstempel und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://strickwerk.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy)