31.7.08
30 Jahre
29.7.08
Erleichterung
28.7.08
Gefunden
Wieder daheim
23.7.08
Unterwegs..
21.7.08
Ich suche
18.7.08
Werbung und Zirkusferien
Kurzmeldungen
- Die Zwischenprüfung war leichter als gedacht. Wir warten auf den mündlichen Teil .Und dann aufs Ergebnis
- Die Wespenstiche sind gar nicht angeschwollen und fast juckfrei - Zwiebel sei Dank.
- Nicht ganz im Zeitplan, da das ursprünglich gewählte Tanzprojekt den Zeitrahmen sprengt. Aber dafür ist alles schon fotokopiert.
- Besuch aus Spanien - die Tochter von Freunden des Bruders. Nur bis morgen abend. Und das Wetter macht uns keine Freude - obwohl Tollwood und Regen ja irgendwie zusammen gehören.
- Der Mittlere Sohn feiert heute Abschied von zwei Klassenkameradinnen - oder besser gesagt die ganze Klasse feiert. Ohne Unterstützung von Erwachsenen. Ich habe bis 1.00 Uhr Ausgang gegeben und bin etwas beunruhigt über meine Großzügigkeit. No s.e.x, no d.r.u.g.s, only rock'n roll - hoffe ich mal.
- Mein Rücken schmerzt - so zwischen Nacken und Schulterblättern. Beim Bücken, beim Schultern hochziehen, beim Tragen, beim Kopfschütteln - eigentlich irgendwie immer. Kann ich grad gar nicht brauchen.
- Versorgungslücke - die gleichaltrige Sohnbespaßung für den Jüngsten fährt doch gar nicht mit uns in den Urlaub. Hilfe! Wir suchen Ersatz, sonst wird das ein anstrengender Urlaub werden....
- Habe ich schon geschrieben, dass wir genug Regen hatten und alle Pflanzen ausreichend mit Wasser von oben versorgt sind?
- Gestrickt wird täglich -wenigsten ein paar Reihen - und vielleicht wird auch mal wieder etwas fertig.
16.7.08
Im Zeitplan
Gleich zwei
Spannend
14.7.08
Verregnet
12.7.08
In Arbeit
Statt Bombshell jetzt dieser Langpullover aus der aktuellen Sommerverena. Unten der Beginn nach sorgfältiger Beachtung von "be careful not to twist" - 288 Maschen. Das Modell ist Größe 36/38 und ich versuche mich erstmals mit eigenen Berechungen nach Maschenprobe. Sollte leicht gehen - keine Nähte, keine Taillierungen, keine eingesetzten Ärmel... Schwarzes mercerisiertes Baumwollgarn von Gedifra.
Vision of Delight - die anderen aus der Yahoo-Group stricken bereits am dritten Schal/Tuch, ich nähere mich beim ersten Projekt immerhin der 50 %-Marke.
Lange Armstule zweiter Teil - Anfangsbordüre fertig.
Norwegian Sock Nr. 2 - Fersenwand fertig
Quasi vergessene Socke aus den Tiefen des Strickkorbs. Designergarn, das ich einfach ungern stricke weil ich so gern ein Fädchen auf der Nadel lasse. Schlichtes rechts/links-Muster. Immer noch Socke 1.
Die Mitnehm-Stinos für U-Bahn-Fahrten und so. Schoppel Admiral aquarell - für die Freundin des Ältesten Sohns. Bünchen 2. Socke fertig.
8.7.08
Zum Ribbeln
7.7.08
Bronze und Silber
6.7.08
Nr. 15
- Muster Broadripple aus der knitty
- Wolle Trekking, gefärbt von Margret für die Aktion Farbsocke
- 72 Maschen auf Clover Bambusnadeln 2,5
- Herzchenferse und Bandspitze
- Größe 39, Verbrauch ca. 80 g
1.7.08
Gelesen
Sue Monk Kidd ist eine amerikanische Autorin, bekannt geworden durch ihre Romane Bienenhüterin und Meerfrau – letzterer wurde auch verfilmt.
Schmetterlingszeit beschreibt – stark autobiographisch – den Umgang mit einer Krise in der Lebensmitte.
Das Buch ist in vier Abschnitte gegliedert: Warten, Loslösung, Verwandlung und Hervortreten. Für die Bewältigung der Krise bezieht Sue Monk Kidd Kraft und Inspiration neben anderen Quellen vor allem aus ihrer Religion und der Bibel. Sie beschreibt sehr ausführlich die verschiedenen Stadien ihrer Krise – für meinen Geschmack oft mit zu vielen Wiederholungen, zu weitschweifig und wenig unterhaltsam. Insgesamt geht es darum in einer Zeit der Ruhe und des Wartens (wie in einem Kokon verpuppt) durch die Krise zu gehen, dabei neue Facetten der eigenen Persönlichkeit, des Selbst zu entdecken und ihnen Raum zu geben.
Fürs Lesen braucht man Geduld und eine Beziehung zur christlichen Religion. Der Stil ist sehr amerikanisch und teilweise betulich. Trotzdem – einige Inspirationen findet man.
Meine Empfehlung: Querlesen, was einen anspricht daraus mitnehmen und das Buch weitergeben.