12.7.08

In Arbeit

Neu angestrickt ein Auftrag für ein Babyjäckchen. Aus einer uralten Baumwolle von Schöller und Stahl - Baby-cotton in einem grünlicheren Türkis als es hier erscheint. Anleitung von Silke 
Statt Bombshell jetzt dieser Langpullover aus der aktuellen Sommerverena. Unten der Beginn nach sorgfältiger Beachtung von "be careful not to twist" - 288 Maschen. Das Modell ist Größe 36/38 und ich versuche mich erstmals mit eigenen Berechungen nach Maschenprobe. Sollte leicht gehen - keine Nähte, keine Taillierungen, keine eingesetzten Ärmel... Schwarzes mercerisiertes Baumwollgarn von Gedifra. 

Vision of Delight - die anderen aus der Yahoo-Group stricken bereits am dritten Schal/Tuch, ich nähere mich beim ersten Projekt immerhin der 50 %-Marke.
Lange Armstule zweiter Teil - Anfangsbordüre fertig.
Norwegian Sock Nr. 2 - Fersenwand fertig

Quasi vergessene Socke aus den Tiefen des Strickkorbs. Designergarn, das ich einfach ungern stricke weil ich so gern ein Fädchen auf der Nadel lasse. Schlichtes rechts/links-Muster. Immer noch Socke 1.
Die Mitnehm-Stinos für U-Bahn-Fahrten und so. Schoppel Admiral aquarell - für die Freundin des Ältesten Sohns. Bünchen 2. Socke fertig.

Außerdem noch ohne Bild - der Kimono-Shawl aus Kauni-Wolle. Etwa zu 70 % fertig.

Ob mich wöchentliche Updates wie bei ihr motivieren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen