19.11.08

Kratzbürstige Schönheit

Auch das Waschen hat den Kimono-Shawl nicht wirklich weich werden lassen. Aber er gefällt mir wirklich sehr gut. Und er wärmt ganz herrlich - reine Wolle eben. Also werde ich meinem Hals verordnen sich nicht so zu zieren und hoffe es gibt so etwas wie einen Gewöhnungs- oder Abhärtungsprozeß. Im Sommer auf blanken Schultern geht dieser Shawl aber sicher nicht...




Gestrickt aus Evilla Artyarn. Es waren zwei Stränge und ca. 270 g. Ich habe den Shawl nicht gespannt sondern mit dem Bügeleisen gedämpft.

Weniger Glück hatte ich mit dem Commelina: Zunächst habe ich mich mehrfach verzählt und verstrickt. Das Muster erfordert doch etwas mehr an Konzentration. Das mag ich total gern und das Muster gefällt mir gut. Auch die Wolle verstrickt sich super und die Farben harminierne sehr schön. Nur Muster und Wolle gingen irgendwie gar nicht zusammen - das Ergebnis war mir einfach zu unruhig. Jetzt ist alles wieder zurück auf Anfang. Commelina wandert zurück in den Ordner und wird mit einem einfarbigen oder nur leicht meliertem Garn gestrickt. Und das Schneeschaf-Garn bekommt die zweite Chance mit dem Lace Ribbon Scarf.


Kommentare:

  1. na huch, wie kommt denn mein schal zu dir? ich glaube, das muster ist doch ein klitzekleine kleinigkeit anders... und meiner ist aus sockengarn...

    sehr hübsch! meinst du nicht, dass sich das kratzen vielleicht doch noch legt? es wäre sooooo schade!

    AntwortenLöschen
  2. ...wuuuuunderschön ist der schal geworden...
    annette

    AntwortenLöschen
  3. @cecie: Ich war mal bei dir schauen - das Muster ist anders. Aber der Farbton stimmt ziemlich genau...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,

    Schal und Farben sind einfach traumhaft. Ist das nicht schade, dass er so krazt? Das hält mich ab diese Wolle, wie auch die Kauni, zu verstricken. Ach, aber die Farben....
    Viele Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Der Schal ist wirklich schön geworden! Da würde ich meinem Hals wohl auch eine Abhärtungskur verordnen!

    LG Mary

    AntwortenLöschen