25.11.08

Angeschlagen

Maschenproben sind lästig. Ich habe auch diesmal eine eher lässige Probe gestrickt. Die ergab, dass ich viel weniger Maschen brauche und einfach  nach den Angaben der kleineren Größe stricken kann.
Angeschlagen sind 95 Maschen - und es erscheint mir ziemlich weit. Aber die Jacke soll ja auch lässig fallen und ich habe auch erst 3 cm in der Höhe gestrickt - das wird dann eh noch ein bisschen fester und enger.

Ich stricke aus einem Woll/Poly-Bändchen-Garn von online (Cascade, Linie 96). Stammt aus dem Vorrat meiner SchwieMu, die es wegen der Nadelstärke 6 doch nicht verstricken konnte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (username, Kommentar, Zeitstempel und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://strickwerk.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy)