2.5.09

Fortschritte und Neues

Die Strickjacke Solaris ruht. Irgendwie liegt sie hier einfach so rum.

Der Large Rectangle wächst immer mal wieder um einen Mustersatz. 43 sind es inzwischen, immer noch der erste Knäuel. Unglaublich wie weit die Wolle läuft.

Die U-Bahn-socken wachsen langsam aber steig. Der erste ist fertig.

Die Geheim-Projekt Socken für das Färbe-Strick-Wichteln: zweiter Versuch auch gescheitert - mit der jetzt verwendeten Maschenzahl zu eng, mehr Maschen traue ich mich nicht, weil eh viele geschrieben haben, dass 100g Sockenwolle sehr knapp oder gar nicht reichen für diese Socken. Neue Mustersuche, bei der die tolle Färbung zur Geltung kommt.

Baby-Jäckchen: fertig!
Modifikation: statt die Maschen für die Rundung abzuketten und neu aufzunehmen habe ich mit verkürzten Reihen gearbeitet und das hat prima geklappt. Jetzt fehlt nur noch ein Satinband zum Zubinden.



Modell: Aus einer ganz alten Burda Special E 228
Wolle: Regia Cotton Uni Solid in zartem Gelb
Gestrickt auf alten Inox-Nadeln 2,5

Ribbed Baby Jacket - nähert sich der Vollendung. Muss quasi nur noch zusammen genäht werden.

Neu:
Clapotis
Set up erledigt.
Bei den Fjorden
Rollrand und Bündchen der ersten Socke fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen