9.5.09

Lila

- mit einem Tage Verspätung.
Lange Zeit so gar nicht meine Farbe. Omafarbe - so fliederfarben, gern gepaart mit Lavendelduft, "der letzte Versuch", lila gefärbte Latzhosen und lila Baumwolltücher um den Hals zur Zeit der jugendlichen Emanzipationsversuche - jede Menge Assoziationen, die keine Lust auf Lila machten.
Inzwischen besitze ich einen Rock in ganz dunklem lila, habe mir ein lila T-Shirt gekauft (naja, vielleicht eher so ein bisschen brombeer-farbig) und will die lila Wolle im Keller gar nicht mehr hergeben.

Lila ist mein Wäschekorb.
Lila - Wäschekorb

Auberginen sind auch irgendwie lila.


Und natürlich Flieder - hier die helle Variante.


In echt auch ganz lila - auch wenn es hier pink erscheint - der Futterstoff in einer ganz alten Schatulle.

1 Kommentar:

  1. flieder is omafarben? klar sind dann oba-schienen auch irgendwie lila.... ;)

    kalauergrüsse aus franken,
    zauberweib

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (username, Kommentar, Zeitstempel und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://strickwerk.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy)