18.1.12

Spinn-Vorrat

Ein Spinnrad braucht Futter - tatsächlich spinne ich auf dem Rad um ein Vielfaches schneller als auf der Handspindel. Und ich spinne tatsächlich täglich, während es mit der Handspindel lange Spinnpausen gab. Also könnte es - sehr theoretisch - passieren, dass ich plötzlich keine Spinn-wolle mehr habe...

Heute kam Nachschub. Von dibadu, wo ich ein Abo für ein Jahr bestellt habe. Und von Melinoliesl, die wieder so unwiderstehlich schön gefärbt hat.

 dibadu "Tag", BFL/Mohair

 dibadu "Nacht", BFL/Seide

 Melinoliesl Theklas Reich, BFL/Bambus

 Melinoliesl  "De witte Hof op de Warft", BFL/Bambus

Melinoliesl "Winterbunt", BFL

Kommentare:

  1. Ich finde die Farben wunderschön! Viel Freude mit dem herrlichen Nachschub, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christine,

    ich bdarf Dich beim KnitSip bewichteln;-)) Ich muss gestehen, wenn ich mich auf Deinem blog umsehe, dann machst Du sooo tolle Sachen und vor allem auch selber spinnen, da muss ich mich jetzt echt anstrengen, eine schöne Wolle für Dich zu finden;-) Ich werde Dir als Extra dann kein Strickaccessoire einpacken, ich schätze mal, davon hast Du bestimmt alles, was Du brauchst...habe schon eine Idee, mal gucken;-))

    Lieben Gruß,
    jhgfeg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe jhgfeg,

      mach dir keine Sorgen - du findest sicher eine schöne Wolle für mich, denn meine gesponnene Wolle nehme ich nicht für meine Füße (weil ich ja reine Wolle so schnell durchlaufe und das ist mir zu schade für die viele Arbeit). Übrigens freue ich mich auch immer über Maschenmarkierer (Wink mit dem Zaunpfahl), was nicht heissen soll, dass du mich nicht mit einem nicht-strickigen Extra überraschen darfst! LG, Christine

      Löschen
  3. So tolle farben, da kann die bunte Spinnzeit ja beginnen.
    Bin gespannt was daraus wird.

    GLG Lehmi
    ... die jetzt öfter wieder kommt :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freue mich auch schon aufs Spinnen...

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen