27.4.08

Sonntags-Impressionen

Aufgewacht mit Vogelgezwitscher bei weit offenem Fenster (der beste Ehemann weilt gerade mit dem Jüngsten Sohn auf privat organisierter Klassenfahrt - er darf dann bei geschlossenem Fenster schlafen und ich bei weit offenem...), blauer Himmel Sonnenschein - da stehe ich gerne auf, obwohl ich wieder viel zu früh wach geworden bin. Ich habe mich gleich an die Farbtöpfe gemacht und für die Aktion farbsocke gefärbt. Drei gleiche Stränge - gar nicht so einfach. Diesmla habe ich auch erstmals die relativ kurzen Stränge umgewickelt auf größere Stranglänge. Und statt spontanen Eingebungen versucht nach Plan zu färben. Ist nur halb gelungen - die ein Farbe wollte einfach nicht so werden wie ich mir das gedacht habe. Foto gibt es, wenn die Kamera wieder da ist. 

Gestern war ich im Altmühltal und habe mich mit meiner Arbeitsgruppe getroffen - den ganzen Tag drin. Die einzige Frischluft gabs am Bahnhof beim warten auf den verspäteten Zug. Von dort aus direkt zum "Happy Feet"-Ereignis - die örtliche Musikschule hat mit Tangogruppe, Five Fingers, Salonorchester und Bigband immerhin einen zweieinhalb-stündigen Tanzabend bestritten. Und die waren echt alle supergut. Schmissig und mit viel Spaß haben die Kinder und Jugenlichen musiziert, teilweise schon ganz professionell. Es gab Tango, Argentinischen Tango, Foxtrott, Jive, ChaChaCha, Samba - also alles was das Herz des Tänzers begehrt. Viele viele Leute waren da und es wurde ausdauernd und zahlreich getanzt. Leider war ja auch gestern der Beste Ehemann nicht da, so dass ich kaum zum Tanzen kam. Der tanzfähige Mittlere Sohn musste meistens mitspielen. Außerdem ist es voll peinlich mit der Mutter aufs Parkett zu gehen. Und wer weiß ob ich überhaupt auf seine Schultern reichen kann....

So, und bevor ich mich jetzt den überquellenden Wäschekörben und dem Bügeleisen widme gehe ich noch eine Stunde Sonne und Gartenbank genießen.



1 Kommentar:

  1. oh, das klingt gut - sowohl der gestrige abend als auch der heutige morgen. ich hab heute auch ausgiebig sonnengebadet und hoffe auf ein bißchen farbe im gesicht. eine schöne woche wünscht dir maria

    AntwortenLöschen