2.4.08

Wochenend-Ausflug

Ich lebe im Münchner Umland, da wo alle hinziehen wollen, weil es so schön ist. Die Seen, die Berge, die Schlösser - alles ganz nah.
Und alles immer voller Menschen. Selbst zu touristenärmeren Zeiten - totaler Verkehr auf den Straßen, gern auch mal Stau. Bist du angekommen drängen sich Mengen von Menschen - Schlange stehen an der Kasse, am Lift, am Parkplatz - ich habe sogar schon Gänsemarsch auf den Jochberg und Anstehen an der Alm erlebt.

Ich hasse es! Ich mag es gern beschaulich und eher menschenarm bis menschenleer.

Deshalb genieße ich Sonnentage ganz gerne auf meiner Gartenbank. Aber ich laufe auch gern. Und liebe die Aussicht auf die Berge. Den freien Blick übers Land. Bessere Luft und Landgerüche und Waldduft und den von nasser Erde. Dilemma!

Die Lösung: Wir fahren nicht an den See (wo alle sind), sondern suchen uns einen Ort oberhalb des Sees. Freier Blick, kaum ein Auto (echt, das gibt es!) 1 Stunde spazieren und niemandem begegnet. Abschluss in gemütlichem Biergarten (gemütlich halbleer und halbschattig) mit entspanntem und freundlichem Service und annehmbaren Preisen.

Extra gemütlich: nur der Älteste Sohn hat uns begleitet. Kein Streit unter den Geschwistern, mal Zeit für ungestörtes Gespräch.

Herrlicher Sonnen-Sonntag.




Kommentare:

  1. Kann das sein, dass du Bäume sehr magst *ggg .. Tolle Fotos sind das!!! Also mich faszinieren die Bäume immer total.
    Schöne Restwoche wünsche ich dir und liebe Grüße aus München von Annette

    AntwortenLöschen
  2. Genau so mögen wir das auch! Ich hasse es dort hin zu gehen, wo alle sind! Nymphenburg am Sonntag, wenn wir von Besuchen in München kommen, nur mal um Luft zu schnappen. Aber der ganze Park ist voll. Na, dann geht es halt wieder heim, aufs Land, da wo auch alle gerne hinwollen. Ich kann ja in meinen Garten, oder 50 Schritte weiter, da sind die Felder.

    Schönen Sonntag, Brigitte

    P.S.: Meine Tochter hat heute die Stulpen bewundert, und möchte auch gerne solche. In schwarz oder dunkel, bis zum Winter. Meinst du, das könnte gehen?

    AntwortenLöschen