12.2.09

Booties

Wenn der Älteste Sohn auf einmal Freunde hat, die ein Baby bekommen und er das Neugeborene und die frisch gebackenen Eltern  auch noch möglichst bald besuchen will ist das irgendwie ganz neu, ganz komisch und er kommt mir plötzlich ein Stück erwachsener vor.

Und wie schön für mich - er bestellt Babyschuhe als Mitgebringsel bei mir. Und endlich kann ich mal für ein Mädchen stricken - die Booties (pdf) von Saartje stehen schon lange in der Warteschleife.
Sie waren super schnell gestrickt und ganz einfach. Ich dachte schon an eine Serienproduktion in verschiedenen Größen. Doch dann kamen die Knopflöcher (noch ganz okay, ich erinnerte mich wieder an den Schlingenstich) und das Annähen der Knöpfe. Damit war das mit der Serie erledigt - diese Nacharbeiten mag ich einfach nicht.

Trotzdem gibt es ein zweites Paar: die Blue Steps (pdf) von Strickhasi in rot. Ich habe ein Bindeband hinzugefügt und oben mit einem Rüschenrand statt Rollrand abgeschlossen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Christine,
    die hätte ich vor ein paar Wochen auch gut gebrauchen können. Mittlerweile ist der Enkel bestimmt längst rausgewachsen. Übrigens Kompliment, selten habe ich so flotte Babyschühchen gesehen. Nicht so altbacken. Lieben Gruss in deinen Sonntag, Brigitte

    AntwortenLöschen