6.4.10

Solaris

Ich weiß gar nicht, wie lange die Jacke fast fertig in der Tüte schlummerte, ein Ärmel angefangen, Rückenteil und Passe mit den Vorderteilen bereits zusammengenäht.
Was auch immer es war - jetzt endlich ist sie fast fertig. Ein Ärmel muss noch eingesetzt werden und etliche Fäden vernäht. Sie passt und ist ziemlich so geworden, wie ich mir das vorstellte.
Die Jacke ist supereinfach zu stricken. Die Konstruktion war zuerst etwas undurchsichtig für mich, aber ich bin ja gut darin einfach stur nach Anleitung zu stricken. Ich habe die Vorderteile etwas schmäler gestrickt, damit der Kragen nicht so voluminös wird, und einige Zentimeter Länge zugegeben. Nach diesem Prinzip stricke ich sicher noch einmal.
Das Bändchengarn gibt dem Ganzen eine etwas unruhige Struktur, obwohl die Anleitung ein Wollbändchen vorsieht.

Schon mal ein Blick auf fast Fertiges:
Einzelteile, ordentlich gefaltet.


Mit einem Ärmel.

1 Kommentar:

  1. Wie schade, dass dies hübsche Stück nicht früher getragen werden konnte!

    AntwortenLöschen