6.1.09

Die Ersten




Socken 2009 - Dankeschön-Socken für die Freundin, die dem Jüngsten Sohn ihr altes Snowboard samt Schuhen überlassen hat.

Eigentlich wollte ich das Bubble-Wrap-Muster stricken. Kurz die Anleitung und Strickschrift gelesen, mit einem - eh klar - aufs Sofa und drauf losgestrickt. Irgendwann wunderte ich mich - das Muster sollte doch eigentlich so kleine Bubbles machen - die tauchten bei mir gar nicht auf. Es sieht aus wie ein einfaches Waffelmuster. Weil ich nämlich vergessen habe die glatt-rechts-Zwischenreihen zu stricken. Aber da der erste Schaft quasi schon fertig war, sind es jetzt eben Waffelmuster-Socken statt Bubble Wrap.

Die Wolle ist von Schoppel, eine Admiral Ombre und ließ sich wie immer ganz toll verstricken. ich liebe diese lange Rapporte und Farbverläufe. Wie schön, dass mein Stash da noch einige beherbergt...

  • Schoppel Admiral ombre , Fb. 1818
  • gestrickt auf Knitpicks Holznadelspiel 2,5 (Standard...)
  • Waffelmuster-Abwandlung von Bubble-Wrap-Socks (pdf)
  • 60 Maschen, Standardsocke mit Herzchenferse und Bandspitze
  • Größe 41; Verbrauch 80g; für Kathi, die Snowboardspenderin
Ach ja, und wie ihr seht besitze ich jetzt auch so ein Sockenbrett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen