3.5.10

Stash

Bei ravelry kann man sich die katalogisierten Wollvorräte auch in einer Excel-Tabelle anzeigen lassen.
Ob man sich dann auch die Summe der eingelagerten Meter Wolle ausrechnen lässt, will vorher gut überlegt sein.

Frau Strickwerks Ergebnis ist umwerfend: 169 508,9 Meter.

Da muss irgendwo ein Rechenfehler sein...

Es gibt auch ein kleines Programm, das ausrechnet, was man so verstrickt hat, in Metern. 2010 bisher: 5524 Meter. Wenn ich das jetzt hochrechne aufs Jahr sind das zwischen 16 000 und 17 000 Metern.

Das wiederum in Relation zum Wollbestand sagt mir, dass ich gut noch 10 Jahre ausschließlich aus dem Vorrat stricken kann.

Kommentare:

  1. Wie schade, dann brauchst du ja Ewigkeiten gar nichts zu kaufen! Das hältst du nicht aus. Bei den schönen Farben und Materialien!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. HAllo Christine,

    das ist eine entsetzliche Vorstellung, dass der Wollvorrat soviele Jahre ausreicht, ...

    Ciao Elli

    AntwortenLöschen
  3. ich habe das auch mal über ravelry ausgerachnet - da waren es 20 km...und ich habe noch nicht mal alles im stash! *seufz*
    aber andererseits habe ich jedes knäuel auch lieb ^

    AntwortenLöschen
  4. @ Brigitte: Eben, schreckliche Vorstellung mich nicht hin und wieder den Versuchungen des Garns hingeben zu können!
    @ kiki: 20 km sind ja recht überschaubar. Ich werde meine Verliebtheiten mal einer gewissenhaften Prüfung unterziehen. Das führt hoffentlich zu einer gewissen Gesundschrumpfung..

    AntwortenLöschen