23.12.07

Habe (fast) fertig

Den letzten Arbeitstag habe ich ruhiger als erwartet, dafür etwas blutig hinter mich gebracht - beim Speck schneiden abgerutscht und den Daumen in die Aufschnittmaschine gehalten. Gar nicht gut. Zunächst wenig schmerzhaft war der Schnitt dann doch ziemlich hinderlich beim Stricken - und das, wo doch noch die Bettsocken für das Patenkind zu stricken waren. Aber - sie sind fertig. Hat eben etwas länger gedauert.



  • Socken Nr. 33 aus Resten von unbekannt, Opal, Online.
  • Größe 37, mit Rüschenrand, jede 4. Masche links.
  • Gestrickt auf billigen und viel zu biegsamen Bambusnadeln - nie wieder diese Nadeln!
  • Herzchenferse und Bandspitze.
Alle Geschenke sind im Haus, fast alle auch schon eingepackt. Plätzchen sind gebacken, nicht so viele wie wir wollten, aber auf jeden Fall genug. Und alles Lieblingssorten sind dabei - das Spritzgebäck für den Besten Ehemann entstand gestern Abend noch. Sterne sind keine gebastelt, aber dann kommt Weihnachten eben ohne.

Weil das Feste heuer so günstig liegt und heute keiner mehr arbeiten oder die letzten Geschenke besorgen muss haben wir für den Abend ein paar Freunde zum "Christmas Warming" eingeladen.
Und morgen fällt ein geliebtes Ritual weg - die Freundin, die ihren Geburtstag am 24. immer mit einer Einladung zum Brunch feierte, ist leider weg gezogen. Aber der Rest bleibt: Wichteln gehen, Friedhöfe und Gräber der Verwandten besuchen, ein wenig Geheimnissen. Vorabendmette besuchen (ja, wir sind bequem und gehen nachts nicht mehr so gern aus dem Haus), Bescherung, Essen. Spielen, Lesen.....


Angel of harmony

Mit diesem Engel wünsche ich euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    Dir und der ganzen Familie wünsche ich ein schönes Fest, erhole dich etwas. Und im kommenden Jahr lese ich wieder gerne in deinem wohltuenden blog. Mit herzlichen und lieben Grüßen, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. liebe christine,

    euch allen noch frohe und fröhliche feiertage mit viel zeit und muße....
    mit lieben grüßen
    deine kiki

    AntwortenLöschen