31.12.07

Socken Nr. 34


schnell noch vor Jahresende: Auftragssocken für eine liebe Kollegin. Bild folgt, weil schon zu dunkel zum fotografieren.
Gestrickt aus Lana Grossa Meilenweit Tweed, 60 Maschen auf Birkenholznadeln 2,5; Herzchenferse und Bandspitze.

Ansonsten stehen hier die Zeichen auf nachbarschaftliches Silvesterfeiern - jede Familie kocht einen Bestandteil des Menüs, alle bringen Essen und eigenes Geschirr dieses Jahr zu uns. Dann wird gemeinsam getafelt und anschließend gespielt. Inzwischen sind nur noch die jeweils jüngsten Kinder dabei - die drei Buben haben üppig Knaller eingekauft. Da werden wir heute nacht lange beschäftigt sein. Zm Aufwärmen gibts danach Punsch und gemeinsames Singen bis vor Müdigkeit keiner mehr kann.

Morgen früh geht es dann gleich weiter - meine Mutter hat Geburtstag und dieses - nein, nächstes Jahr - haben wir sie samt meinem Vater, Bruder und Schwägerin (die grad aus Spanien zu Besuch sind) zum Frühstück eingeladen. Ihr Ansinnen schon um 9.30 Uhr zu erscheinen konnte ich grad noch abwenden...

Euch allen einen guten Rutsch hinüber ins nächste Jahr!

Nachtrag - das Bild:

1 Kommentar:

  1. Liebe Christine,

    na, ich würde ja jetzt gerne schauen, wie es euch heute so geht! Hoffentlich gut! Und wenn, ausruhen ist angesagt!
    Arbeiten können wir wieder ab nächste Woche.
    Frohes neues Jahr! Brigitte

    AntwortenLöschen