20.12.08

Zweimal fertig

Der Lace Ribbon Scarf. Gestrickt aus Wolle/Bambus/Seide gefärbt vom Schneeschaf. Es brauchte mehrere Versuche das richtige Muster für die Wolle zu finden. Aber jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden.
Das Muster ist einfach zu stricken und schnell zu merken. Beim Spannen habe ich einen winzigen Fehler entdeckt - ist aber wirklich kaum zu sehen, ein Glück.
Schnelles Projekt, schöner Schal.

Lace Ribbon Scarf

Auch fertig wurden Socken Nr. 20:

Wolle: Lana Grossa Meilenweit Magico Farbe 2527
Gestrickt auf Knitpicks Nr. 2,5
Glatt rechts mit 60 Maschen, Herzchenferse und Bandspitze
Größe 38: Spätes (sehr spätes) Geburtstagsgeschenk für eine Freundin
Für Evi

Ein spätes Geschenk wurde es, weil die Freundin sich so lange Zeit gelassen hat den Gutschein in Wolle umzusetzen. Und dann ganz überraschend von Farbwunsch Rosa auf diese Farben umgeschwenkt ist.
Und diesmal sind die beiden Socken sowas von gleich geworden - aber wirklich aufs i-Tüpfelchen. Das ist mir so noch nie gelungen, trotz Reihen zählen und allem.

Für Evi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen