13.9.09

Alltag

ab morgen wieder. Seufz.
Meine Kinder sind auch schon aus dem Alter raus, in dem man sich noch freut, wenn die Schule wieder beginnt.

Passend dazu stellen sich die gar nicht vermissten lästigen Kopfschmerzen wieder ein. Offen, ob vom hiesigen Klima oder dem drohenden Alltag verursacht.

vielleicht wegen des Schmerzes im Kopf leider heute schon wieder den Foto vergessen. Dabei heute die letzte Chance die Elefanten und Dromedare vor quasi unserer Haustüre zu fotografieren. Vielleicht raffe ich mich gleich noch mal auf - es ist einfach zu schön auf der Wiese zwischen den Gemeinden exotische Tiere grasen zu sehen (ein Zirkus ist zu Gast).

Ansonsten habe ich mich grade bemüht mein Gedächtnis wieder auf Trag zu bringen und die Namen aus den Kurslisten mit Gesichtern in Verbindung zu bringen. Unglaublich, wie sehr ich mich immer aus meiner Arbeit ausblenden kann! Ich hatte echt fast alle Namen vergessen...

(Flohmarkt-Rückschau: ganz gute Geschäfte, trotz etwas kühlem Wetters. Immerhin wars trocken. Und immerhin für den Heimtransport drei leere Kisten und einen leeren Karton und somit alles mit einer Autofahrt bewältigt. Besonders nett: der Bub vom Nachbar-Verkaufstisch. Ein echter Lego- und Star-Wars-Fan, der das Geld aus seinen verkauften Spielsachen gleich wieder bei mir investiert hat. In einen detailreichen Starwars-Bildband und ein ganzes Set richtig alter Lego Raumfahrzeuge - kennt noch jemand Blacktron II? Seine Freude machte sich in sprudelnden Berichten Luft und detailreichen Spielen hinter und unter dem Tisch. Klar, dass sein Charme und seine Begeisterung den Preis deutlich nach unten schraubten.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen