12.11.09

Wochenend-Ausflug

nach Dresden. Verlängert sogar.

Der Chor singt in der Hofkirche (Samstag beim Abendgottesdienst).

Ich war noch nie in Dresden. Bin sehr gespannt. Und hoffe auf taugliches Wetter für Stadtbesichtigung.

Lesen hier Dresden-Kenner? Tipps?


Kommentare:

  1. Meine Heimat ;-).
    Auf jeden Fall ist der Fürstenzug sehenswert! Das wohl größte Porzellanbild der Welt in der Augustusstraße ...
    Viel Spaß beim Erkunden dieser immer wieder schönen Stadt wünsch' ich dir.
    Liebe, ein bisschen neidische Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch noch nie, aber ich wünsche dir viele schöne Eindrücke! Steht auch auf meinem Plan - Dresden - für 2010.

    Lieben e, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Na, das sollte natürlich "lieben Gruss" heißen. Waren die Finger wieder schneller als der PC.

    AntwortenLöschen
  4. Ich war einmal bisher in Dresden. War sehr schön. Auf jeden Fall würde ich empfehlen ein kleines Stück bis zum "Blauen Wunder" zu fahren. Dort direkt am Ufer gibt es ein Restaurant und man hat einen tollen Blick auf das Blaue Wunder.
    Viel Vergnügen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Auf jeden Fall in die Frauenkirche und den Zwinger. Eventuell noch das grüne Gewölbe.Ich komme auch gerne mit, sowohl zum Singen, las auch auch zum Dresden gucken.

    Viel Spaß
    Heike

    AntwortenLöschen