11.1.10

Kurzmeldungen

Am Wochenende gearbeitet. Und es war die erste von nur vier (!) Proben für eine Aufführung der h-moll-Messe.
Ganz neues und anderes Chorerlebnis: alle können ihre Stimme, singen richtig super toll (da kann ich mich echt verstecken) und nach nur zwei Stunden Probe stehen Kyrie und Gloria.
Auch neu: mit dem Mittleren Sohn gemeinsam im Chor singen (und der quatscht dauernd hinter mir!)

Für die kirchenmusikende Schwägerin Pulswärmer gestrickt. Morgen dann mit Foto.

Am Mittwoch geht es auf Fortbildung - zweiter Teil Elternschule. Ich habe keine Lust. Weil so richtig toll war der erste Teil nicht. Das Programm ist gut. Die Sprache und Vermittlung reizt mich aber ständig zum Widerstand. Und das Material finde ich auch weitgehend unbrauchbar. Soll aber damit jetzt eine Präsentation machen. Urgs. Lustlos.
Ich werd mir einen anarchischen Weg der Vermittlung suchen und alles ganz anders machen. Mal schauen, was passiert.

Aussicht auf eine Geburtsbegleitung im Februar. Hurra!

By the way - Schnee! Richtig viel Schnee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen