13.2.10

Strickwerke

Endlich gespannt: Damson

Babyschuhe. Für ein Mädchenbaby, das bald geboren wird.
Strickwerk 6/10
Saartjes Baby Booties (ravelry); Rest Regia, 12g.
Die erste Fingerverknot-Aransocke ist fertig.


Und Aibhlinn begonnen. Steht schon ewig auf meiner Wunschliste, jetzt als Tribut an die anhaltende Kälte endlich angeschlagen und richtiger Strickspaß. Knit from my stash ist ja angesagt, also habe ich lange im Wollvorrat gekramt und nach geeigneter Wolle in der richtigen Menge gesucht. Und ich denke die Cora von online ist tatsächlich genau richtig. Ich habe sie ja schon für die Zopfmütze von Debbie Bliss verstrickt - die ist mit dieser Wolle ein bisschen zu starrig geworden, wohl durch die vielen Zöpfe. Denn Aibhlinn fällt wunderbar weich (bei gleicher Nadelstärke) und das Strukturmuster zeigt sich schon nach wenigen Reihen ganz deutlich. Ich bin sehr zufrieden damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen