3.3.08

Ausgezählt 2

Tja, das Ergebnis der Bürgermeisterwahl spiegelt sich auch in der Sitzverteilung im Gemeinderat. Entgegen dem bayrischen Trend hat die CSU deutlich dazu gewonnen. Und auch sonst Überraschendes und Unerwartetes und auch Befürchtetes. Viele lange Gesichter gabs da heute Nacht und das Gefühl, dass Dampfplauderei mehr honoriert wird als gründliche Arbeit.

Der Beste Ehemann wird wohl nicht mitmischen im Rathaus - die Hoffnungen dass seine Liste einen Sitz mehr erringen wird hat getrogen. 

Der Älteste Sohn schläft noch. Seinen Einstand als Wähler hat er gleich mit einem Amt als Wahlhelfer verbunden. Erst um 2.00 Uhr waren sie fertig - und waren da noch bei den ersten. Ich erinnere mich - Kommunalwahl auszählen ist wirklich mühsam!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (username, Kommentar, Zeitstempel und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://strickwerk.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy)