17.3.08

Fehlversuche

Drei an der Zahl. Bild folgt. Wenn ich das Überspielkabel finde. Wahrscheinlich habe aber ich selber es nicht aufgeräumt, also kann ich diesmal gar nicht schimpfen. Immerhin ist jetzt eine Entscheidung gefallen und die SocknRock-Socken können wachsen.
Edit: Links oben ist eigentlich schön und das Muster gut zu sehen. Aber irgendwie nicht grün genug. Rechts oben eine eigene Färbung die sogar mal sowas ähnliches wie Ringel bildet. Aber zu knallig und Färbung und Muster harmonieren irgendwie nicht. Unten eine handgefärbte mit deren Musterung ich bei 60 Maschen nicht glücklich war. Bei 72 Maschen ist es auch nicht viel besser und außerdem sieht man die Zöpfe nicht gut. Also auf dem Foto erstaunlicherweise besser als es in Wirklichkeit war. 
Alles schon wieder geribbelt und die vielleicht endgültige Lösung auf den Nadeln.


Ansonsten probier und fummel ich hier ein bisschen am Layout. Ich mags ja gern klar und übersichtlich -wahrscheinlich weil ich im richtigen Leben so schlampig bin. Und ein Header-Bild - aber um Bild und Schrift nach meinen Wünschen zu arrangieren brauch ich mehr html als die von mir beherrschten Bruchstücke. Hach. Also bleibts jetzt mal so kahl. Bis morgen oder so.

Edit: nochmal getauscht. Jetzt gibt es immerhin wieder einen Header, wenn auch den Standard.

Und wegen Regenwetter und Flickkorbüberfüllung kommt hier und heute die Nähmaschine zum Zuge. Wenn alles gut geht und sie tut was ich will, bekommt auch endlich die Filztasche ein Futter samt kleinen Hilfstäschchen zum Ordnung halten.

Gelernt wurde übrigens schon. Die Söhne und ich waren brav und fleißig. Langer und kurzer Sohn sind jetzt ganz still und leise in ihren Zimmern. Müssen nicht beschäftigt werden. Und ihnen ist nicht langweilig. Ferien sind erst richtig schön wenn die Kinder groß sind...

Kommentare:

  1. Hallo Christine,

    Du mußt da nicht viel mit HTML machen. Schau mal bei mir. Ich hab mir ein Bild gebastelt und das bei "Layout" hochgeladen. Anschließend noch "Anstelle von Titel und Beschreibung" angeklickt und das wars dann.

    Liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Ich noch mal: natürlich das Bildchen auf dem PC gebastelt :-)

    LG Ruth

    AntwortenLöschen