19.12.09

Fertiges

Schon länger fertig, gestern auch abgeliefert - der Babypullover "Babystripes". Die Streifen haben mir viele Fäden zum Vernähen beschert - was die endgültige Fertigstellung verzögert hat.


Wolle: Wolle Rödel Soft Merino; knapp 200g
Gestrickt auf Knitpicks Nr. 4,5
Muster: Streifen, Rippen 2rechts 2links.
Modell aus Rebecca Baby Nr. 6

Außerdem eine zweite Mütze.

Modell Cabled Beret von Debbie Bliss. Ich mag diese Modell - es ist schnell und einfach gestrickt, diesmal auch in der Runde gestrickt (statt offen und zusammengenäht).
Wolle: Qui von Lana Grossa (verstrickt sich wirklich super - schade, dass es die Qualität nicht mehr gibt); verbraucht etwa 65g
Nadeln Knitpicks Nr 3,5 und 5

Weihnachtsgeschenk für die Nachbarin. Etwas klein ausgefallen, weshalb sie jetzt überm Teller gespannt wird. Wenn Spannen nur immer so einfach wäre!

Kommentare:

  1. Beide Arbeiten, wie immer, sehr schön!

    Erst diese Woche bin ich wieder angesprochen worden, wo es denn diese wunderschönen Handstulpen gäbe. Die hätte man auch sehr gerne.

    Ich finde sie sehr, sehr praktisch und zudem auch sehr schön.

    Lieben Gruss und einen schönen 4. Advent, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ach, der Pullover ist ja schön, gefällt mir sehr.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. na da hat sich die Nachbarin aber bestimmt gefreut. Am besten gefällt mir die Mütze.
    LG und schönen 4.Advent Micha

    AntwortenLöschen
  4. @Micha: Sie wird sich hoffentlich freuen - warme Ohren gibt es erst an Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Das cabled beret ist echt toll. Ein ganz schönes Muster! Ich mag es , wenn Muster sich so schön entwickeln.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen