22.12.09

Schnipsel

Alles eingekauft. Nur noch frische Milch und frisches Brot.
Sehr erleichtert.

Das Konzert gestern war sehr lang und sehr toll. Der Mittlere Sohn glänzte (singend und sprechend) und obwohl ich ja sozusagen gar nix dafür kann, dass er das so gut macht, bin ich doch total stolz.
Der Jüngste Sohn glänzte auch - ein wenig unsichtbarer - im Auf- Um- und Abbau-Team.

Von meinem Mammut-Strick-Programm gestern habe ich doch nur einen Teil geschafft: Knotty aus der neuen knitty ist fertig und die -wahrlich winzige - iPod-Socke.


Gestrickt aus einer ganz alten Fischer Wolle, die zum 50-jährigen Firmenjubiläum aufgelegt wurde. Knotty heißt sie zurecht - die Verzopfungen machen förmlich verknotete Finger. Aber es hat Spaß gemacht, die Mütze zu stricken. Und sie passt auch gut, obwohl naturgemäß der verkreuzte Teil nicht so sehr dehnbar ist. Ich habe ein bisschen gemogelt mit der Nadelstärke - den gerippten Teil habe ich einfach mit kleineren Nadeln gestrickt.

Kommentare:

  1. ich mag Haubenzöpfe, sehen doch wirklich gut aus.
    Weihnachten kann kommen :-)

    AntwortenLöschen
  2. ....die knotty ist mir auch sofort aufgefallen...total shcön...
    annette

    AntwortenLöschen