31.12.09

Fertiges

Die definitiv letzten Strickwerke des Jahres.

Aus dem Rest der wunderschönen Drachenwolle wurden noch ein Paar Pulswärmer. Ganz einfache Rippen, die in einer kleinen Rüsche mit Picot-Abschluss enden.

Die wegen der ausfärbenden Wolle nur unwillig fertig gestrickten Blue Monkeys. Ich mag das Muster wirklich sehr und auch diesmal passen die Socken ausgezeichnet. Die Wolle ist schön weich - eine Merino-PA-Mischung. Das Stricken damit war aber wirklich scheußlich. Schon nach wenigen Maschen waren meine Finger völlig blau und blieben das auch nach mehrfachem Hände waschen. Die Nadeln sind ebenfalls total verfärbt.
Die socken habe ich nach dem Stricken erstmal gewaschen. Das Wasser war tiefblau, richtig tintig. Und die Socken haben leider auch deutlich Farbe gelassen. Ich habe noch zwei Stränge aus der gleichen Bestellung im Lager liegen und hoffe nur sehr, dass die besser gefärbt sind.


Socken Nr. 20
Gestrickt aus Wasserfee von handgefaerbt.com
auf Takumi-Bambus-Nadeln nr. 2,5 (jetzt leider blau verfärbt)
Gr. 39/40, für mich
Verbrauch ca. 70g
stark ausgeblutet und ausgefärbt, nach dem Waschen deutlich heller.

Das Surprise-Babyjäckchen von Elizabeth Zimmermann. Ich wollte es einfach mal ausprobieren. Ich habe die vielen Fotos schon immer genau angeschaut und studiert, doch nie wäre ich darauf gekommen, dass es so gestrickt wird. Es ist für mich wirklich erstaunlich, dass Frau Zimmermann auf diese Konstruktion gekommen ist.

Hier liegt es ausgebreitet da.
Ud hier schon mal richtig zusammengelegt, aber nicht genäht. Und ich habe gerade mal etwas mehr als einen halben Knäuel von Ewas Sockenwolle verbraucht.


Kommentare:

  1. ein guten neues Jahr, mit vielen Ideen und viel Zeit um sie umzusetzten.
    ganz liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine!

    Genau das ist der Grund warum ich in diesem Shop keine Wolle mehr kaufe. Das Problem hatte ich nämlich schon mit mehreren Strängen dort ;-((

    Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und alles Gute für´s neue Jahr!

    LG
    Suse

    AntwortenLöschen
  3. .....auf diesem weg ein gesegnetes neues jahr.....ich hoffe ihr hattet einen schönen abend und du hast durchgehalten ;)....die stulpen kann ich mir richtig schön und der jacke vorstellen...
    liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen